Esprit Lizenzen Bath & Bed
Mode für daheim
Esprit gehört zu den weltweit erfolgreichsten Marken. Der Weg zum globalen Lifestyle-Konzern führte auch durch modische Schlafzimmer und stimmungsvolle Badewelten. Was vor 20 Jahren als "Bath & Bed" startete, präsentiert sich heute als umfangreiche Betten- und Frottierwarenkollektion und als Gründungsmitglied der Esprit home Familie. In Zusammenarbeit mit der Kitan (Europe) GmbH, die über ein fundamentales Produkt Know-how und eine starke Marktpräsenz verfügt, wurde die Esprit-Geschäftsidee erweitert und der Kunde in einem breiteren Umfeld an Designer und Marke gebunden. Im Zentrum steht dabei die Positionierung als "Bettwäsche mit Konzept". Esprit bath & bed wendet sich mit seiner Kollektion an die breite, modische und "casualige" Mehrheit der Konsumenten. Hier sind Mode und Luxus bezahlbar und das Leben im Schlaf- oder Badezimmer wird um frische, stilvolle Ideen bereichert. Den Trend zum Herbst - "Modern Poetry" - belebt das Design "Eternity" (siehe Abb.). Streifen in warmen Graunuancen und grafisch abstrahierte Ornamente vereinen den romantischen Mix aus Verspieltheit und Coolness. Als Musterbeispiel einer gelungenen Kooperation handelt es sich um eine der ersten überhaupt vergebenen Lizenz-Partnerschaften durch Esprit. Der Erfolg aus der Kombination von Know-how und Design bestätigt das Marketingkonzept seit Jahrzehnten. Modernste Fertigungsverfahren sind dabei ebenso wichtig wie das schnelle Aufgreifen von Trends, um Kundenzufriedenheit auf Handels- und Endverbraucherseite zu gewähww rleisten. Die große Resonanz und der damit gelungene "Pilot" bestimmen auch künftig das Potenzial des Lizenzgeschäftes.
aus
Haustex 10/11
(Wirtschaft)