Fletco Taepper A/S
Fletco: Mit neuer Vertriebsstrategie in Deutschland
Die neue Kollektion des dänischen Teppichbodenherstellers Fletco bietet hochwertige gewebte und getuftete Bahnenware, Fliesen und abgepasste Teppiche. Bei deren Herstellung werden überwiegend Polyamid 6.6-Fasern von Invista verwendet, die durch ihre Struktur langlebige Optik und hohe Haltbarkeit garantierten, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Fletco und Invista.
Zum Programm gehören zehn Teppichboden- sowie drei Fliesen-Qualitäten, die alle Anforderungen für das Objekt erfüllen. Aufgrund der ausgewogenen Farbpaletten, die neben den klassischen Objektfarben auch wohnliche Nuancen beinhalten, sowie der hohen textilen Ausstrahlung, sind diese auch im Wohnbereich einsetzbar.
Neben den modernen Flachgeweben ist "Modern Art", die Range abgepasster Teppiche, das Highlight der neuen Kollektion. 4 Qualitäten in 53 klassischen sowie modernen Wohnfarben machen eine geschmackvolle und individuelle Raumgestaltung möglich.
Modern Art-Teppiche sind in allen gängigen Standard- und Sondermaßen bis 4 m Breite lieferbar. Der neuartige, schnittfeste Rücken erspart aufwendige Einfassungen. Er bietet zudem gute rutschhemmende Eigenschaften auf allen glatten Böden. Durch die spezielle Schnitttechnik bei der Konfektionierung des Teppichs bleibt der Flor erhalten und deckt die Schnittkanten ab.
Fletco präsentiert seine neuen Produkte in attraktiven Musterbüchern, die dem Fachhandel zur Verkaufsunterstützung dienen. Modern Art-Teppiche werden zusätzlich in einer separaten Musterkarte präsentiert.
"Unser Ziel ist es, unseren Handelspartnern mit einer guten Vermarktungsstrategie, abgesicherten Margen sowie einem selektiven Vertriebsweg profitable Umsätze zu gewährleisten", fasst Ulrich Marski, Fletco-Vertriebsleiter Deutschland, das neue Konzept zusammen.Das bedeutet: Fletco beliefert zukünftig ausschließlich Händler mit seinem umfassenden textilen Sortiment, mit denen eine Partnerschaft vereinbart wurde. In dieser Zusammenarbeit garantieren die Dänen auf Grundlage kurzer Lieferzeiten ein "gutes und profitables Geschäft".
aus
BTH Heimtex 01/12
(Wirtschaft)