Pergo LLC, USA

Pergo konsolidiert sich in Nordamerika


Pergo Nordamerika hat mit beachtlichem Kapitalzuschuss und strukturellen Änderungen die wirtschaftliche Wende geschafft. Um langfristig finanzielle Stabilität zu schaffen, hatte das Unternehmen sein Geschäftsmodell, Produktlinien und Kundenservice verändert. "Das führte 2011 zu höheren Verkaufszahlen als erwartet und versetzt Pergo Nordamerika in die Lage, weiter unabhängig zu agieren", ließ der Hersteller über heimische Wirtschaftsmedien verbreiten.

"Unsere größte Herausforderung ist derzeit, der äußerst starken Nachfrage nachzukommen", erklärte ein Firmensprecher. Deshalb soll die Produktionskapazität erweitert werden. Im Laufe des Jahres seien dazu Investitionen in den Markenauftritt und die Produktentwicklung geplant.
aus BTH Heimtex 03/12 (Wirtschaft)