Best Wool Carpets

"Luxusboden für Individualisten"


2012 feierte der niederländische Schurwoll-Spezialist Best Wool Carpets 30-jähriges Bestehen. Seit 12 Jahren führt Inhaber Yvar Monasch das Unternehmen. Mit Servicekollektionen hat er das ursprünglich reine B2B-Geschäft in Richtung Handel geöffnet. Heute ist Best Wool Carpets sowohl in Europa als auch in den USA tätig und sieht sich weltweit unter den Top 3 der Hersteller hochwertiger Schurwollteppichböden.

"In Deutschland müssen wir den Vergleich mit den einstigen TWN-Produkten nicht scheuen - weder in preislicher noch in qualitativer Hinsicht", sagte Monasch auf der Domotex. Zudem habe man gerade im abgelaufenen Jahr enorm in PoS-Materialien für Fach- und Großhandel investiert. Und Best Wool Carpets bedient auch den Trend zum Teppich: Ab sofort werden alle Qualitäten auch abgepasst in jeder gewünschten Größe und mit vier unterschiedlichen Einfassungen angeboten.

In Hannover zeigte Yvar Monasch gemeinsam mit dem neuen Vertriebs- und Marketingdirektor Jhon Campo drei Kollektionen: Den Premium-Bereich erobern möchten die beiden mit Royal. Deren 12 Qualitäten, ausnahmslos in edlem Weiß und aus feinster neuseeländischer Schurwolle gearbeitet, stehen unter dem Motto "Luxusboden für Indivdualisten". Mit ihrer puristischen und natürlichen Farbgebung sollen sie Akzente in der Inneneinrichtung setzen.

Konsumiger konzipiert sind hingegen Platinum und Selection. 18 Qualitäten, die als Rolle sowie im Coupon geliefert werden und dem Handel in handlichen Klappkarten zur Verfügung stehen, bieten einen repräsentativen Querschnitt des Schurwoll-Sortiments für den Wohnbereich.

Die dritte Kollektion ist Hospitality. Die Konzept-Linie umfasst 39 Schlingenqualitäten für den Einsatz in Gastronomie, Hotellerie, Yachten und Kreuzfahrtschiffen. Ab 100 m sind alle Designs in jeder gewünschten Farbe lieferbar.
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)