Wego Systembaustoffe GmbH

WeGo Systembaustoffe optimiert Niederlassungsnetz


WeGo Systembaustoffe investiert 2013 in sein Niederlassungsnetz in Deutschland und Österreich. Im ersten Quartal des neuen Jahres werden die Standorte Abstatt, Dresden, Eschweiler, Nürnberg und Wien neu eröffnet. Auf bis zu 15.000 m Grundfläche und bis zu 5.000 m Hallenfläche bietet der Händler erweiterte Sortimente und Dienstleistungen. Im Gegenzug trennt man sich von vier nicht profitablen Standorten in Cottbus, Filderstadt, Neubrandenburg und Salzburg.

Geschäftsführer Alfons Horn begründete die Optimierung des Niederlassungsnetzes: "Wir wollen mit neuen Standorten dort wachsen, wo wir gemeinsam mit Kunden und Industriepartnern Märkte erkennen. Die Bereinigung unseres Niederlassungsnetzes ist ein notwendiger Schritt; durch Neubau bestehender Standorte beziehungsweise Ausbau des Niederlassungsnetzwerkes in neue Regionen werden wir unser Leistungsangebot gegenüber dem Kunden ausbauen und für unsere Mitarbeiter ein noch besseres Umfeld für Beratung und Kundenservice schaffen."
aus FussbodenTechnik 02/13 (Wirtschaft)