Ambiente Trendlife by Gözze

Service am Kunden immer wichtiger


Steinfurt. Mit gut 40 neuen Themen präsentierte sich Gözze auf der Heimtextil: Gardinen, Kissen und Tischwäsche mit abgestimmter Bettwäsche, Wohndecken, Badteppichen und Frottierthemen. "Wir hatten weniger Frequenz, aber die wichtigen Kunden waren da", fasste Michael Leskau, Vertriebsleiter und Leiter Produktentwicklung die ersten drei Messetage zusammen. "Wir haben die Frühjahrs-Kollektion gezeigt, verschiedene neue Grundwaren in vielen frischen Farben, auch Taupe, Stein."

Farbthemen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion. Viel beachtet waren Gardinen im Material-Mix, gewebte Artikel bis Ausbrenner. Ganz neu sind Artikel mit Stickereien, Jacquards. "Neben der bestehenden Kollektion ,Ambiente Trendlife bleibt ganz wichtig das Komplett-Programm ,Wohndekor. Darüber hinaus zeigen wir hier auf der Messe erstmals die Linie ,Ambiente High Line in ganz hochwertigen Stoffen. Wir haben festgestellt, dass höhere Durchschnittspreise akzeptiert werden."

Die Einstiegspreislagen deckt die Linie "Flash by Gözze" ab mit Gardinen, Accessoires. "Flash" wird auch in einer unterschiedlichen Optik, Verpackung und Labelling präsentiert. Alle Programme werden wieder angeboten mit Shop-Systemen. "Von den Warenträgern bis zur Dekoration begleiten wir alles. Der Service am Kunden wird immer wichtiger", erklärt Michael Leskau. "Es geht nicht nur darum, Ware zu verkaufen, man muss auch Lösungen bieten." Ein weiteres erfolgreiches Standbein bei Gözze ist der Objektbereich mit Wäschereien, Hotels über Großhandel bis hin zum Bereich Werbung.
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)