Spessarttraum GmbH & Co. KG
Spessarttraum
Spessarttraum gehörte zu den Unternehmen, die in Weimar und Halle ausstellten. In Halle habe man richtig gut zu tun gehabt, erklärte Geschäftsführer Michael Pflugbeil. Zur DLS in Weimar war der Daunen-, Federn und Bettwarenhersteller als Exklusiv-Lieferant von Daunen- und Faserbettwaren für die Sortimente der MZE-Eigenmarken "Keno Kent" präsent. "In dieser Eigenschaft sind wir von Anfang an am Standort Weimar dabei gewesen und auch diesmal zufrieden", betonte Pflugbeil. Bei der auch für Nicht-Verbandsmitglieder geöffneten Messe habe sein Unternehmen wieder mehr Neukunden gewinnen können. "Information und Gedankenaustausch über unser Angebot haben neue Impulse gegeben", so Pflugbeil. Das Marketingkonzept "Schlafstil", das sowohl die Produktentwicklung als auch die Verkaufsstrategie umfasse, entwickle sich "weiter in Richtung populäre Marke." Spessartraum war in Weimar mit der Jahreskollektion präsent. Im Mittelpunkt standen die zur Heimtextil vorgestellten, auf "Schlafstil"-Module bezogenen Neuheiten wie das Werbe- beziehungsweise Aktionsmodul "Sale". Es wurde in neuem Erscheinungsbild samt neuer Drahtrahmentasche mit einem optisch reduzierten Einleger und Sichtfenster präsentiert. Hier setzt Spessarttraum darauf, dass schon die Verpackung die gute Qualität widerspiegelt. Im Segment Daunen wurde erstmals eine Produktlinie mit Füllung aus 80 Prozent Daunen und 20 Prozent Federn angeboten. Viele Stamm- und Neukunden hätten seitdem die neu aufgemachte Ware von "Schlafstil" und "Sale" in ihr Sortiment aufgenommen, so Pflugbeil.
aus
Haustex 07/13
(Wirtschaft)