GEV Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V.

Reinfelder übernimmt GEV-Vorsitz


Die Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte (GEV) steht erstmals seit ihrer Gründung vor mehr als 10 Jahren unter einer neuen Führung: Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 übernahm Rüdiger Reinfelder den Vorsitz von Amtsvorgänger Wolfgang F. Heck. Den Weg für die Amtsübergabe hatten die Mitglieder bereits vor einem Jahr geebnet. Nachdem Heck schon Ende 2006 altersbedingt aus dem Henkel-Konzern ausgeschieden war, hatte er seine erneute Kandidatur für die eigentlich turnusgemäß zweijährige Amtszeit ausdrücklich mit dem Wunsch verknüpft, das Amt nach einjähriger Einarbeitungsfrist an seinen ebenfalls bereits gewählten Nachfolger übergeben zu können. Diesem Wunsch hatte die Mitgliederversammlung zu Beginn des Jahres 2008 entsprochen.

Mit Rüdiger Reinfelder trat nun ein ebenfalls erfahrener Henkelaner die Nachfolge im Vorstandsvorsitz an. Etwas mehr als 20 Jahre verbinden den 51-jährigen studierten Betriebswirt inzwischen mit dem Weltkonzern, für den er seither bereits in verschiedenen Ländern und verantwortlichen Funktionen aktiv war.

Strategisch setzt Reinfelder, der während der vergangenen Monate bereits eng mit seinem Vorgänger zusammen gearbeitet hatte, auf Kontinuität. "Die GEV hat sich vom Stand weg national wie auch international zu einer anerkannten Instanz in puncto Raumluft-Emissionen entwickelt. Das ist ein beeindruckender Erfolg, der keiner Kurskorrektur bedarf", erläutert der neue GEV-Vorsitzende.

Jetzt gelte es, das bisher Erreichte konsequent auszubauen. "Daher werden wir weiter für die Idee und die Ziele der GEV werben und bleiben auf Expansionskurs - in neue Länder und weitere Arbeitsfelder."
aus FussbodenTechnik 02/09 (Personalien)