GEV

Gehring übernimmt Vorsitz des Technischen Beirats


Jürgen Gehring (54, Bostik) übernimmt den Vorsitz des Technischen Beirats der Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte (GEV). Damit tritt Gehring die Nachfolge von Dr. Udo F. Windhövel (55) an, der das Gremium seit der Gründung der GEV vor knapp zwölf Jahren geleitet hat. Die Übergabe des Staffelstabes war notwendig geworden, nachdem Windhövel im Rahmen einer Frühpensionsregelung zum 1. Juli bei Henkel ausgeschieden war. Zeitgleich hatte Windhövel auch seine Ämter und Funktionen niedergelegt.

Seit mehr als 30 Jahren ist Gehring dem Klebstoffgeschäft fest verbunden. Durch Aufgaben in mehreren Unternehmen erwarb er sich einen großen Kenntnisstand und Anerkennung. Seit 1995 leitet er die Abteilung Entwicklung für Bauklebstoffe und Spezialklebstoffe bei Bostik. Wie zuletzt Windhövel so gehört auch Gehring der Technischen Kommission Bauklebstoffe (TKB) des Industrieverbands Klebstoffe an. Er plant die Internationalisierung des Emicode weiter voranzutreiben und ihn auf verwandte Branchen auszudehnen.
aus FussbodenTechnik 05/09 (Personalien)