Brinkhaus

Exklusiver Schlafgenuss im "Jubiläumsbett"


Warendorf - Anlässlich seines 160-jährigen Bestehens im September dieses Jahres hat das westfälische Traditionsunternehmen Brinkhaus ein Ganzjahres-Jubiläumsbett als "Limited Edition" aufgelegt. Eingebunden in eine aufmerksamkeitsstarke Aktion mit Reise-Gewinnspiel, die dem Fachhandel gute Herbst- und vorweihnachtliche Geschäfte bescheren soll.

Das Ganzjahres-Jubiläumsbett gibt es als 5 x 7 Kassettendecke in drei Größen: 135/200, 155/200 und 155/220 cm. Für die Füllung wurden 100 Prozent weiße arktische neue Daunen verwendet. Der Bezug besteht aus feinstem Daunen-Mako-Batist (100 Prozent Baumwolle) und ist nach dem Medicott-Verfahren ausgerüstet - eine Gewebeveredelung, die auch vor Allergie-Auslösern schützt.

Mit Goldbiese und goldenem Schrägband ausgestattet, fällt die Exklusivität dieser hochwertigen Daunendecke sofort ins Auge. Zudem gibt es Brief und Siegel auf die hohe Qualität in Form eines signierten und nummerierten Echtheitszertifikates. Eine Einsteckkarte für die exklusive Koffertasche hält Informationen zum Jubiläumsbett bereit und bestätigt die gute Wahl.

Das Warendorfer Unternehmen hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Fachhandel verstärkt in seiner Endverbraucher-Kommunikation zu unterstützen. Deshalb wurde ein attraktives Päckchen geschnürt: die Händler erhielten einen 4-seitigen DIN-A4-Folder, in dem das Jubiläumsangebot inklusive der zugehörigen Produktausstattung in Wort und Bild veranschaulicht wurde. Als weiteres Highlight stellt Brinkhaus dem Fachhandel ein Gewinnspiel zur Verfügung. Verlost werden ein Special Weekend in Dubai für zwei Personen mit Flug und drei Übernachtungen im "Le Royal Meridien Beach Resort & Spa", einem 5-Sterne-Luxushotel am weißen Sandstrand von Jumeira Beach. Dafür enthielt das Aktionspaket für jeden Händler 50 Teilnahmekarten und zwei Gewinnspiel-Aufsteller.

Der Clou: Der Händler, aus dessen Haus die Teilnahmekarte des Gewinners stammt, reist ebenfalls mit einer Begleitung seiner Wahl nach Dubai. Paul Ruwette, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Brinkhaus, empfiehlt den Händlern, die Jubiläums-Aktion für das eigene Marketing in vollem Umfang zu nutzen. Die Produktausstattung des Jubiläumsbettes sowie die Gewinnaufsteller unterstützen gezielt die Promotionsmaßnahmen der Händler vor Ort. Ruwette ist davon ist überzeugt: "So ausgestattet wird es garantiert eine spannende Herbst-Winter-Saison für alle Beteiligten."
aus Haustex 09/07 (Marketing)