Sikkens: Erfolgreiche Happy-Birthday-Veranstaltungen
"Wichtig für Image und Kundenbindung"
50 Jahre erfolgreich auf dem deutschen Markt - für Sikkens ist das ein guter Grund, in diesem Jahr kräftig zu feiern. "Und zwar mit möglichst vielen, die zu unserem großen Erfolg in Deutschland beigetragen haben", betont Dr. Andreas Jung, Marketingleiter Sikkens. "Das sind der Großhandel und dessen Kunden - die Maler." Wie berichtet, hat sich das Unternehmen dafür entschieden, im Laufe des Jubiläumsjahres rund 120 Geburtstagsfeiern im gesamten Bundesgebiet zu arrangieren. Gastgeber ist jeweils ein Großhändler, die Organisation erfolgt durch die Promotion-Teams von Sikkens.
Die ersten Veranstaltungen sind bereits über die Bühne gegangen. "Eine ganz tolle Sache", zeigte sich beispielsweise Oliver Berger, Gebietsverkaufsleiter bei Joh. Peters sen., sowohl von der Idee als auch von der Organisation begeistert. Am Standort Viersen ließen es sich über 100 Kunden des Traditionsunternehmens gut gehen.
Um Platz zu schaffen für die Produkte, Jubiläumsangebote und Beratungsstände von Sikkens, wurde der Verkaufsraum ausgeräumt. Und während die großen Gäste sich informierten und in angeregten Gesprächsrunden Branchenthemen diskutierten, vergnügte sich der Nachwuchs draußen bei Sport und Spiel. Das Fazit von Oliver Berger fällt eindeutig aus: "Nicht nur, dass sich Sikkens an diesem Tag präsentiert hat, auch wir haben mit dieser Veranstaltung die Möglichkeit gehabt, uns adäquat dazustellen."
Rund 250 Gäste folgten der Enladung der Akzo Nobel Farbe & Heimtex GmbH (ANFH) in die Niederlassung Laatzen, wo der Deutschland-Geburtstag von Sikkens im Rahmen eines Sommerfestes gefeiert wurde. "Eine ideale Kombination, die die gewünschte Frequenz gewährleistet", freute sich Martin Hugo. Der ANFH- Geschäftsbereichsleiter Mitte-Nord ist sicher, dass die Veranstaltung eindeutig zur Imageförderung und Kundenbindung beigetragen habe. "Allein wäre das so kaum möglich gewesen."
aus
BTH Heimtex 09/07
(Marketing)