Bandex
Mehr Kundennähe, unter anderem durch Partner-Modell
Bandex will neue Wege in der Kundenansprache gehen: Daher verzichtet der österreichische Dekozubehör-Lieferant 2008 erstmals auf die Teilnahme an der Heimtextil und will stattdessen den persönlichen Kundenkontakt auf nationaler und internationaler Ebene intensivieren. Dazu wurde ein Programm zur Kundenbindung entwickelt, das unter anderem das Bandex-Partner-Modell enthält. Außerdem fand in diesem Jahr erstmalig eine Großkunden-Tagung am Stammsitz in Vorarlberg statt - mit individuellen Produktpräsentationen und attraktivem Rahmenprogramm. "Diese Events für internationale Key Accounts sind für uns ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung und sollen aufgrund des großen Erfolges nicht nur fortgesetzt, sondern noch intensiviert werden", kündigte Marketingleiter Johannes Köb an.
In den Stammmärkten Deutschland und Österreich soll zudem in den nächsten zwei Jahren ein ehrgeiziges Partner-Projekt auf die Schiene gebracht werden: Dazu werden Raumausstatter gesucht, die eine enge Kooperation mit Bandex eingehen und ein Shop-in-Shop-Konzept realisieren wollen. Im Gegenzug garantiert Bandex beste Betreuung im Stammsitz wie auch vor Ort und bietet den entsprechenden Betrieben Unterstützung in den Bereichen Marketing und Werbung, Produktschulung und Mustermaterial. Das eigens entwickelt Display-System ist für eine optimale Präsentation der gesamten Bandex-Kollektikon von Bändern über Vorhangschienen bis zu Deko-Accessoires konzipiert, frei kombinierbar und erweiterbar und passt sich damit jeder Raumsituation an.
aus
BTH Heimtex 12/07
(Marketing)