Thomsit on Tour: Starke Resonanz beim Handwerk
In Sachen Technik und Recht großer Informationsbedarf
Mit seinem Thomsit-on-Tour-Programm hat der Düsseldorfer Spezialist für Verlegewerkstoffe offensichtlich eine Bedarfslücke geschlossen. Nach einer erfolgreichen Zwischenbilanz Ende Oktober rechnet das Unternehmen damit, dass die Schwelle von 1.500 Besuchern noch bis zum Jahresende überschritten wird. Dann hat Thomsit mit seinem aktuellen Themenangebot deutschlandweit seit März an insgesamt 35 Standorten seiner Stützpunkthändler Station gemacht.
Der Mix aus Technik und Recht erweist sich als ideal", erklärte Falk Mikosch, Leiter des Produktmanagements von Henkel Thomsit, die große Nachfrage. Da nicht alle Terminwünsche berücksichtigt werden konnten, soll das aktuelle Tour-Konzept eventuell im kommenden Jahr fortgesetzt werden.
Wie der Hersteller einräumt ist der Aufwand relativ hoch. 35 Termine vor Ort, dazu An- und Abreisezeiten, Organisation, Musteranfertigung, Arbeitsunterlagen für die Teilnehmer und die intensive Vorbereitung auf das stets individuell ausgerichtete Programm - Thomsit on Tour bindet Energie.
Technisches Wissen und Rechtssicherheit sind unverzichtbar
"Im Tagesgeschäft fällt es heute vielen unserer Partner schwer, sich für zwei Tage aus dem Betrieb zu lösen, um zu einer zentral organisierten Veranstaltung anzureisen. Technisches Wissen ebenso wie Rechtssicherheit sind andererseits unverzichtbar", gibt Mikosch zu bedenken. "Insofern war es für uns selbstverständlich, die Veranstaltungsreihe in dieser Form zu konzipieren." Das Themenangebot ist modular aufgebaut so dass jeder gastgebende Stützpunkthändler die Möglichkeit hat, eigene und speziell auf seinen Kundenkreis ausgerichtete inhaltliche Akzente zu setzen.
"Die Kombination der Themenkomplexe Technik und Recht erweisen sich als Zugpferd", resümiert Manfred Endres, geschäftsführender Gesellschafter von Ruhe & Co. in Göttingen. In Göttingen, Leuna, Braunschweig und in Hannover hat der Grossist Veranstaltungen angeboten - "und alle würden wieder kommen", ist Endres überzeugt.
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BTH Heimtex 12/07
(Marketing)