Gründorf

Neuer Auftritt, neue Produkte


Gründorf präsentiert sich mit neuem, von Grund auf überarbeitetem Corporate Design, dessen wesentliche Pfeiler eine emotionalere Bildsprache und ein klares Farbsystem für die 4 Produktgruppen Laminat, Fertigparkett, Massivholzdielen und Furnierboden und. Auch der Claim "Böden zum Leben" ist neu; er weist in die Richtung, in die auch das neue CD kommuniziert.

Auch auf Produktseite gibt es Neues: Die Laminat-Landhausdielenfamile Prestige wurde mit der Variante Prestige Vogue erweitert; der Belag rückt mit einer V-Fuge noch näher an das Erscheinungsbild von original Massivholzdielen heran. Erhältlich in den 7 stärksten Prestige-Dekoren mit Aqua Prevent-Träger und Click'n Fix-Verbindung.

Im Parkettbereich wurde die Premium-Linie Avantgarde mit einer neuen eindrehbaren Click'n Fix-Verbindung ausgestattet. Darüber hinaus sind weiterhin wahlweise das horizontal einschlagbare Click-System (Hit'n Fit) und die Nut-Feder-Version zum Verleimen erhältlich. Auch die Auswahl an Holzarten wurde ausgebaut; neu hinzugekommen sind Exoten wie Doussie und Jatoba oder der europäische Ahorn. Die Oberfläche ist entweder mit S.H:E-Plus-Versiegelung mit Keramik-Partikeln für bessere Abriebbeständigkeit versehen oder geölt. Und: Optional ist jetzt alles auch mit der Trittschallkaschierng Sound Reduct erhältlich.

Die Edition-Kollektion wurde ebenfalls aufgewertet, unter anderem durch eine Imprägnierung der Lamellen und Dielenenden sowie neue Holzarten wie Kirschbaum, Merbau und Jatoba.
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)