Egger

Floorline für den Fachhandel, Emotion für DIY


Nach Wohnstilen segmentiert präsentiert sich die Laminatkollektion Emotion von Egger, die gezielt für den einstufigen Vertrieb, sprich DIY konzipiert wurde. In den drei Themenwelten Elegant World, Romantic World und Modern World finden sich die wichtigsten Trenddekore. Modische Töne von Anthrazit bis Bronze geben bei Modern World den Ton an. Teak-Exotik und urwüchsige Landhausdielen kennzeichnen Romantic World. Klassische Eleganz mit fein nuancierten Dekorbildern prägt Elegant World. Für schnelle Orientierung bei der Einsatzfrage sorgt die klare Gliederung in vier Beanspruchungsklassen (Klasse 30-33), vom Schlafzimmer bis hin zu gewerblichen Beanspruchungen in hoch frequentierten Lauflagen. Das Oberflächenangebot reicht von Perfekt matt bis zur tiefen Oberflächenprägung Rustic. Für die natürliche Holzoptik steht Woodline. Die Woodvision-Fase sorgt für eine massive Landhausdielenoptik. Weitere Merkmale: das neue Verlegesystem Just-clic und Silenzio-Schallschutztechnologie.

Für den beratungsorientierte Fachhandel ist die Kollektion Floorline reserviert, nach fünf Wohnstilen gegliedert, außerdem die Designer-Kollektion Glob-Art sowie Vivo Nature, das im Stabparkettformat 90 x 855 mm und mit der reinigungsfreundlichen Vision-Microfase eine neue Kategorie zwischen Parkett und Laminatboden definieren will.
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)