Rettberg

Marketingkampagnen mit Gewinnspiel


Großhändler Rettberg will frischen Wind in den rückläufigen Bodenbelagsmarkt bringen. Zu diesem Zwecke hat das Seevetaler Unternehmen Anfang des Jahres eine Verkaufskooperation mit Herstellern und Fachhandwerkern gegründet. Die erste Aktion sollte über die Vorzüge von Pergo-Laminatboden und Sauberlauf-Systemen von CRO informieren. Über 30.000 Haushalten wurden schriftlich zu einer Vorführung des Laminatbodens vor Ort eingeladen: Fachhandwerker mit "Boden-Event-Koffern" erklärten den Interessenten Produktmerkmale und Vorteile. Alle, die an dieser Vorführung teilgenommen hatte, konnten auch beim Rettberg-Gewinnspiel mitmachen. Der Preis: eine Woche Ferienhaus-Urlaub in Schweden, dem Heimatland des Laminatboden-Anbieters Pergo. Glückliche Gewinnerin ist Melanie Meier aus Stelle. Den auch optisch riesigen Reisegutschein überreichte Rettberg-Geschäftsleiter Lothar Heck am 9. Juni in den Verkaufsräumen der Firma Gustav Martens, Tostedt. Mittlerweile läuft bereits die nächste Rettberg-Marketingkampagne; Preise gibt es auch diesmal zu gewinnen.
aus BTH Heimtex 09/04 (Marketing)