Invista (Deutschland) GmbH

Neue Aufgabenverteilung bei Invista


Ales Krubner hat bei Faserhersteller Invista (Östringen) die Position des Brand und Marketing Communication Managers für Antron Teppichfasern in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) übernommen. Der gebürtige Tscheche ist seit neun Jahren bei Invista bzw. vorher bei Du Pont in verschiedenen leitenden Positionen der europäischen Faser- und Textilsparten tätig. Er folgt Ursula Blank, die wie bereits gemeldet innerhalb des Unternehmens an den Standort Hattersheim wechselte, wo sie als Regional Development Manager für Teflon im Bereich Interior ein neues Markt- und Markensegment verantwortet. Zentrale Aufgabe ihrer neuen Tätigkeit wird die Positionierung von Teflon als effektive Schutzausrüstung von Möbelstoffen und Interiorprodukten sein.

Für die konzeptionelle Betreuung der Kunden innerhalb der Bodenbelagsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Stefanie Kerpen-Schwenk zuständig. Zu den Aufgaben der Textildesignerin, die über profunde praktische Erfahrungen aus der Teppichbodenindustrie und auch aus dem Handel verfügt, gehört die Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Marketingmaßnahmen mit den Teppichbodenherstellern und deren Kunden zur Stärkung und zum Ausbau der Marktposition von Antron-Markenfasern.

Verantwortlich für die gesamte Interiorsparte - inklusive des Bodenbelagsgeschäftes - in der Region EMEA ist als Vice-Präsident von Invista Russel Pike. Zuvor war er drei Jahre für das Automotivgeschäft in Nordamerika zuständig. Ihm zur Seite steht Joachim Purrucker, der zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich als Sales und Market Development Manager nun auch als Marketing Manager für EMEA zuständig ist.
aus BTH Heimtex 10/04 (Personalien)