Centa-Star
Bereiche Bett und Bad im Mittelpunkt
Stuttgart - Sie stehen für Schlafen und Wohnen, Intimität und Geborgenheit, Leben und sich Wohlfühlen: Die Bereiche Bett und Bad bilden den Mittelpunkt des Messeauftrittes der Centa-Star GmbH. Mit einem neuen Messestand in Halle 9.2 dokumentiert das Stuttgarter Unternehmen Wachstum und Markenstrategie.
Exklusiv, hochwertig, emotional, zugeschnitten auf den mündigen Konsumenten, wird ein neues Sortiment vorgestellt, das die Bereiche Bett und Bad beinhaltet. Das bedeutet, dass das renommierte Kerngeschäft an Bettwaren logisch erweitert und ergänzt wird um exklusive Bettwäsche und hochwertige Badtextilien. Bei aller Expansionsfreudigkeit legt das Stuttgarter Unternehmen weiterhin großen Wert auf die Qualität und den Herstellungsnachweis "Made in Germany". Gleichzeitig ist Centa-Star mit Mundotextil, dem größten Frottierhersteller Portugals, eine strategische Partnerschaft eingegangen. "Damit sind Qualitätssicherung und Liefersicherheit in unserem neu hinzu gekommenen Segment Badtextilien gewährleistet," erläutert Centa-Star-Geschäftsführer Rudi Sauer.
Die Kollektionen um "Bett und Bad" werden sich jeweils in drei Klassifizierungen abspielen: Spa, Classic und Luxus. "Absicht dieser drei Bereiche ist die Individualisierung der Produkte. Der Mensch assoziiert mit dem Begriff Spa Erholung, sich Wohlfühlen und Geborgenheit. Unser Designkonzept sieht dafür warme Farben und Textilien mit Streicheleffekt vor. Dem Bereich Classic sind eher die kühlen Töne und formale Klarheit zugeordnet. Luxus symbolisiert höchste Qualität und Eleganz," so Rudi Sauer.
Diese Strukturierung findet sich auch in den neu konzipierten Centa-Star-Shops wieder. Ein ausgesprochen hochwertiger Ladenbau, dessen Architektur durch edle Hölzer und hochwertige Materialien die drei Stimmungen aufgreift und in Verbindung mit der Ware transportiert. Der Verbraucher wird durch die ihm entsprechende Atmosphäre aufgenommen und findet sich dort wieder, wo er sich wohl fühlt. Die drei Centa-Star-Geschäftsführer Thomas Müller, Frank Gänser und Rudi Sauer wollen die Messe in Frankfurt nutzen, um ihren Premium-Kunden diese Gesamtkonzeption vorzustellen und mit ihnen sowohl die Produkt-Range als auch deren Umsetzung und die Art der Präsentation zu diskutieren. Vorteil für den gehobenen Fachhandel ist es, dass die Shops an dessen firmeneigene Präsentation formal, räumlich und stilistisch angepasst werden können.
Centa-Star ist auf dem Weg vom Fachanbieter für Bettwaren zur Lifestyle-Company für Bett und Bad. Ein Transformationsprozess, dem eine neue, zukunftsweisende Konzeption zugrunde liegt. "Wir sind davon überzeugt", sagt Rudi Sauer, "dass sie im Markt gut aufgenommen wird."
aus
Haustex 01/08
(Marketing)