ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

ISH Siegfried Heuer Sachverständigen- Institut für Bauwesen, Wand- und Fußbodentechnik GmbH

Siegfried Heuer 65 Jahre


Er dürfte einer der meistbeschäftigten Referenten der Bodenbelagsbranche sein: Siegfried Heuer, Berufssachverständiger und Lehrbeauftragter, Inhaber des Instituts für Fussbodenbau und beliebter Redner zum Thema Fussbodentechnik, VOB etc. Am 29. Dezember feierte er seinen 65. Geburtstag. Heuer ist ein Original. Davon gibt es in der Branche nicht mehr viele. Der gelernte Maler und Kunststofftechniker, der sich in seinem späteren Berufsleben in die Bereiche Bodenbelags- und Parkettverlegung sowie Estrichbau einarbeitete, schert sich wenig um Konventionen. Er fährt im amerikanischen Sportwagen vor, trägt mit Vorliebe Versace-Anzüge, ist stets gebräunt und gut frisiert, hat aber keinerlei Star-Allüren. Stets gut gelaunt und zuvorkommend, ist er sich nicht zu schade, bei Veranstaltungen persönlich mit anzufassen und vor allem über sich selbst zu lachen.

Er ist ein rhetorisches Naturtalent. Kaum einem anderen Referenten gelingt es, das Publikum so in den Bann zu schlagen wie Heuer. Bei einem Heuer-Vortrag schläft keiner ein. Dabei hält er sich oft nicht einmal ansatzweise an das vorgegebene Thema. Aber meistens fällt das gar nicht auf, weil er so viel Engagement und Empathie zeigt und Fachmaterie so lebendig und packend vorzutragen versteht. Und wenn die Aufmerksamkeit der Zuhörer doch einmal abzuschweifen droht, flicht er mit einem lauten "Achtung!" einen Fall aus seiner Gutachter-Praxis ein.Wer kennt nicht die Pilz-Zucht in der Tennis-Halle....

Auf der Domotex 2004 wird er wie immer bei der "Domotex-Werkstatt" zu erleben sein und im nächsten Jahr sicher wieder auf vielen Seminaren, Hausmessen und ähnlichen Veranstaltungen.
aus BTH Heimtex 12/03 (Personalien)