Gebr. Lotter KG

Lotter ohne Wässa


Thomas Wässa, Abteilungsleiter Bodenbeläge beim Großhandelshaus Lotter, hat das Unternehmen verlassen.

Nur kurz währte die Harmonie zwischen dem lebenslustigen Pfälzer und den ernsthaften Schwaben; im vergangenen Sommer war er in Ludwigsburg angetreten, um sich an der Seite von Vorgänger Walter Storz in die Aufgabe einzuarbeiten. Als Storz nach fast 39jähriger Tätigkeit für das Familienunternehmen Ende Januar in den Ruhestand trat, wurde Wässa als seinem Nachfolger die Leitung der Abteilung Bodenbeläge übertragen.

Reichlich Erfahrungen in Metier und Branche brachte der 45jährige Diplom-Kaufmann mit, unter anderem aus dem elterlichen Großhandelshaus, das heute als Wässa-Schuster Teil der Caparol-Gruppe ist. Offenbar gingen die Vorstellungen von Wässa und Lotter aber nicht konform.

Wie uns dem Unternehmen nahestehende Quellen berichten, ist jetzt zunächst Walter Storz aus dem Ruhestand zurückgekehrt und hat interimsweise wieder seinen alten Posten übernommen, bis eine neue personelle Lösung gefunden ist. Dieses Mal präferieren die Lotter-Gesellschafter, die Brüder Ernst, aber wohl jemanden aus dem eigenen Haus als Nachfolger.
aus BTH Heimtex 07/03 (Personalien)