Uzin Utz AG

Wechsel bei Uzin-Marketing und -Produktmanagement


Nach dem Ausscheiden von Dagmar Wienböker, Bereichsleiterin Marketing und Produktmanagement von Uzin, hat das Unternehmen diese Abteilungen neu ausgerichtet. Das Marketing wird dabei im internationalen Bereich verstärkt, das Produktmanagement um vertriebs- und anwendernahe Felder erweitert.

Als neuer Marketingleiter wirkt Klaus Stolzenberger. In dieser Funktion ist der 35-jährige Betriebswirt für sämtliche nationalen und internationalen Marketingaktivitäten der drei Konzernmarken Uzin, Wolff und Pallmann verantwortlich. Ihm zugeordnet sind Mario Meuler, Marketingleiter national und Angela Drescher, der das internationale Marketing obliegt. Ergänzt wird die Organisationseinheit mit der Unternehmenskommunikation, die in Händen von Katrin Raumer liegt.

Zum Leiter des neuen Bereichs Technischer Produktservice wurde Dr. Norbert Arnold ernannt. Er veranwortet damit sowohl den technischen Verkaufsservice, das Produktmanagement, und die Anwendungstechnik, bislang unter dem Dach der Produkttechnik zu finden. Der promovierte Chemiker, Jahrgang 1968, verfügt über mehrjährige Erfahrung in Anwendungstechnik, Produktmanagement und Entwicklung bei den Firmen Degussa, Fischerwerke und Bito Lagertechnik.
aus BTH Heimtex 06/03 (Personalien)