Horn - Farbthemen 2003

Cosmopolitan und Baroque

Baroque, Cosmopolitan, New Romantic und Retro hat das Deco Team als Trendthemen für 2003 ausgemacht. Horn hat die Ideen aufgegriffen und setzte sie nicht nur an seinem Heimtextil-Stand, sondern auch in seiner Kollektion marktnah um, so dass der Handel sie ohne Aufwand für sein Schaufenster oder seinen Laden übernehmen kann. Das signalisiert Kompetenz und Trendbewusstsein.

Horn setzt auf klare Trendaussagen, marktgerecht interpretiert, die sich nicht nur in Schaufenster oder Laden publikumswirksam darstellen lassen, sondern dem Handel auch das Verkaufsgespräch erleichtern. Dazu wurden aus Uni, bedruckten Transparenten und Jacquards sowie Buntgeweben auf Trevira CS-Basis zeitgemäße Coordinates zusammengestellt.

Die Beispiele zu den Themen New Romantic und Retro wurden bereits in der letzten BTH Heimtex-Ausgabe vorgestellt; in dieser folgen jetzt Cosmopolitan und Baroque, die jeweils völlig unterschiedliche Linien verfolgen.

Cosmopolitan gibt sich eher schlicht, urban, gediegen mit zeitlosen, reduzierten Dekorationen. Typisch sind gepolsterte Hocker, gerade Sitzkissen und Konsolmöbel, dazu hochwertige monochrome Jacquards mit matter, trockener Optik (King), Leinenstruktur (Domizil) oder mit stilisierten Ranken (Dual 001) sowie ein feinfädiger Voile (Bella 012). Die Farben sind hell und frisch und werden Ton-in-Ton kombiniert. Es dominieren Creme- und Safran-Töne bis zu Grünspan.

Opulenter und emotionaler mit tiefen, vollen Farben präsentiert sich das Wohnthema Baroque, das Horn mit einer Freihhand-Dekoration mit Quasten, einem Tisch mit bodenlanger Decke und Hussen-Stühlen illustriert. Dazu passt bestens schimmernder Taft mit breiten Streifen, Chenille-Effekten (Carneval), klassischer Karo-Musterung (Charisma) oder dekorativem Blumendekor. Als Kombinationspartner empfiehlt sich hochtransparenter, glänzender Organza (Laila). Die Farbpalette wird bestimmt durch Rot-, Burgund- Bordeaux-Töne bis hin zu Violett und Lila in Kombination mit Blau.
aus BTH Heimtex 05/03 (Marketing)