Hüppe
Markisen-Partner-Konzept
Um den Handel zu verstärktem Engagement und Aktivitäten rund um die Markise zu motivieren, hat Hüppe Form das sogenannte Markisen-Partner-Konzept entwickelt. Im Rahmen einer "kooperativen Marketingstrategie" will der Sonnenschutz-Hersteller damit interessierten Kunden eine Vielzahl an Unterstützungsmaßnahmen anbieten.
Zentraler Punkt ist das neue Logo "Hüppe Markisen-Partner", das die damit ausgezeichneten Fachgeschäfte als autorisierte Hüppe-Markisenspezialisten nach außen, das heißt zum Endkunden, ausweist und kommuniziert.
Um die Plakette zu bekommen, wird zwischen Hüppe Form und dem Fachhändler eine Partnerschaftsvereinbarung getroffen, "die beide Seiten gleichermaßen in die Pflicht nimmt und messbaren Nutzen bietet". Hüppe verpflichtet sich, die Markenbekanntheit zu forcieren, die Partner besonders bei Werbe- und PR-Maßnahmen zu unterstützen, stellt kostenfreie Werbemittel zur Verfügung und beteiligt sich an Präsentationen mit Markisenmustern. Erhöhtes Engagement des Händlers soll finanziell belohnt und ausreichendes Kundenpotenzial gesichert werden. Flankierend will Hüppe das neue Logo für kompetente Markisenfachgeschäfte in der Öffentlichkeit, in Wohnzeitschriften und Tageszeitungen bekannt machen und so für Geschäftsanbahnungen sorgen.
aus
BTH Heimtex 05/03
(Marketing)