Interface
Neues Kollektionskonzept
Bei Interface hat das umständliche Wälzen zahlloser Musterkarten ein Ende: Das Unternehmen präsentiert ein neu gestaltetes Mustersystem, das eine komplette Übersicht über seine Interface- und Heuga-Kollektionen gibt. "Mit diesem Kompaktprogramm haben wir ein zukunfts- und praxisorientiertes Instrument für die Präsentation unserer Angebotspalette und für die Beratung vor allem im Objektbereich geschaffen", sagt Holger Schmitz, Marketing-Manager Zentral- und Osteuropa.
"Streifzüge" hat Interface seinen gebündelten Sortiments-Überblick betitelt. Mit insgesamt 16 Produktgruppen wird ein facettenreiches Produktportfolio für die Zielsegmente Wohnen und Objekt geboten, zu dem die vielseitige Palette-Designkollektion genauso gehört wie die innovativen Entropy-Fliesen oder die Heuga-Klassiker Golf und Bison.
"Kompetenz in Design und Farbe" soll der neue Musterkoffer signalisieren, ohne den Betrachter zu überfrachten. "Wir wollen in erster Linie über ausgefallene Konstruktionen und raffinierte Strukturen kommunizieren", erläutert Schmit das Konzept, "denn dass wir in allen erdenklichen Farben colorieren können, versteht sich von selbst." Ganz in diesem Sinne zeigt das Buch mehr Qualitäten und weniger Farben. Die Muster sind groß gehalten, um dem Betrachter optisch und haptisch den bestmöglichen Eindruck zu verschaffen. Die moderne Aufmachung verzichtet auf die üblichen Raumfotos; stattdessen illustrieren charaktervolle Menschen die Kollektionsthemen und sollen dem Betrachter Image und Lebensstil vermitteln.
Sämtliche Fakten und Konstruktionsmerkmale sind kompakt in einem Leporello zusammengefasst, das jeder Qualität zugeordnet ist. Dort finden sich auch Angaben zu Zusatzausrüstungen, Konstruktionsmerkmalen und Auszeichnungen sowie zur Verlegung. Der Einband im neuen, trendigen Streifen-Look von Interface hebt den Koffer von anderen ab und sichert ihm einen hohen Wiedererkennungswert.
aus
BTH Heimtex 04/03
(Marketing)