Straitskitchen im Grand Hyatt Singapore

Wandgestaltung passend zum Parkett


Das Grand Hyatt Singapore liegt in exponierter Lage an der weltberühmten Orchard Road im Herzen eines der pulsierendsten Viertel der Millionenstadt. Zum gastronomischen Angebot des Hotels zählen fünf preisgekrönte Restaurants.

Mitte Dezember 2004 wandelte das Grand Hyatt Hotel seine Cafeteria in ein edles Restaurant um. Das neue mit einer Glasfassade versehene Buffet-Restaurant ist eine Oase für Gaumen und Auge und bietet Platz für 260 Gäste. Geplant wurde das Spezialitätenrestaurant von der japanischen Designerfirma Superpotato. Innerhalb von vier Monaten Bauzeit wurde aus dem ehemaligen Kaffeehaus ein innenarchitektonisches Ereignis, dem auch die exzellente Küche in Nichts nachsteht.

Außergewöhnlich ist die miteinander korrespondierende Kombination von Wandgestaltung und Parkett. Sie bildet ein elegantes Ambiente, dem sich kein Gast entziehen kann.

Für die 410 qm große Fläche wählte der Designer ein Teakparkett von Perswood mit einer Breite von 140 mm und Längen von 1.200 bis 2.700 mm. Die besonders breiten Parkettstäbe unterstützen die Eleganz, die ein Teakboden ausstrahlt. Gleichzeitig sorgt die Wahl der besonders harten Holzart Teak für eine höhere Belastbarkeit des Bodens in diesem hochfrequentierten Objekt.

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, setzte die ausführende Firma Perswood ausschließlich auf die Lägler-Schleiftechnik. Eingesetzt wurden für den Flächenschliff zwei "Hummel"-Bandschleif- und zwei "Trio"-Dreischeibenschleifmaschinen. Die Randbereiche sind mit dem Randschleifer "Unico" bearbeitet worden.

Perswood Flooring International ist ein Schwesterunternehmen von Waphton Trading, dem langjährigen Importeur von Läglermaschinen in Singapur.


Objekt-Telegramm

Objekt: Straitskitchen im Grand Hyatt Singapore
Verleger & Lieferant: Perswood Flooring International, Singapur
Boden: "Burmese Teak WideBoard"
Abmessungen: 2.700-1.200 x 140 x 18 mm
Oberfläche: "Ekaseal 70 Matt" (wasserbasierter 2K-PU-Parkettlack)
Fläche: 410 qm
aus Parkett Magazin 05/05 (Referenz)