Marburg
Produkt-Placement bei "Superstar"-Show
"Hol alles raus, was geht!" titelte der Spiegel (2/03) über die derzeit erfolgreichste deutsche TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" in RTL. Passend dazu verlegt die Mohn Media ein Fan-Magazin mit einer Startauflage von 350.000 Exemplaren. In dem Heft sind die Kandidaten auf herausnehmbaren Postern vor Tapeten aus der Kultkollektion My_date@marburg.com abgebildet. Die trendigen Tapeten der Marburger Tapetenfabrik werden auch im Trailer zur RTL-Show gezeigt, den jedes Mal über 10 Millionen Zuschauer gesehen haben.
In Ausgabe 3/03 des Fan-Magazins war My_date@marburg.com auf der Titelseite und im Heft mit einer Cross-Media-Story des Fotoshootings der Stars präsent, flankiert von einer Anzeige, die den Lesern verrät, wer die Tapeten herstellt, vor denen die Stars abgebildet sind.
Zudem hat die Marburger im Internet unter Mydate_marburg.com eigens eine Website eingerichtet, die mit der Super_Break.de-Seite des Show-Magazins verlinkt ist. In Ausgabe 4/03 sind das Summery-Poster und weitere Bilder vor den My_date@marburg.com-Hintergründen erschienen.
Marburg will mit seinem Product Placement dazu beitragen, Tapeten zurück ins öffentliche Bewusstsein zu holen und gerade jüngere Verbrauchr auf den Trend zu modernen Tapeten aufmerksam.
aus
BTH Heimtex 04/03
(Marketing)