Du Pont

Besondere Auszeichnung für Antron.Innovate.Initiative


Die Antron.Innovate.Kampagne, mit der Du Pont europaweit seine Antron-Teppichfasern in den Blickpunkt gerückt hat, wurde beim diesjährigen Innovationspreis Architektur und Boden der Architekturfachzeitschriften AIT und Intelligente Architektur mit einer besonderen Auszeichnung prämiert. Eine fünfköpfige Jury namhafter Architekten und Innenarchitekten würdigte damit die herausragende Design-Initiative des Faserherstellers, der die Teppichbodenindustrie mit neuen Garn-Varianten zu reizvollen Verbindungen zwischen Technologie und Design inspiriert hat.

In Form einer speziellen Raumkomposition werden Teppichböden als ästhetisch überzeugende Alternativen oder Komplementär-Materialien zu Hartböden erlebbar gemacht. Die Ausstellung wurde bereits in mehreren europäischen Städten erfolgreich einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und wird flankiert von einer Anzeigenkampagne, die mit kritischer Ironie überkommene Klischeevorstellungen gegenüber Teppichboden thematisiert.
aus BTH Heimtex 03/03 (Marketing)