Tandus Flooring, Inc.

Tandus: Neue Vertriebsstrategie


Die Tandus-Gruppe hat ihre Vertriebsstrategie überarbeitet: Die drei Marken Collins & Aikman Floorcoverings (C & A), Crossley Carpet Mills und Monterey Carpet Mills sollen künftig nicht mehr separat am Markt auftreten, sondern werden gebündelt und von zielgruppenorientierten Verkaufsorganisationen angeboten. Unter dem Dach von Tandus sollen vier Gruppierungen arbeiten:
- Tandus specialized markets konzentriert sich auf die Felder Gesundheit, Erziehung und öffentliche Bereiche,
- Tandus Design spricht gezielt Architekten und Designer an,
- Tandus Corporate befasst sich vorwiegend mit dem Handel, sprich Ladenbau und
- Tandus Canada bearbeitet alle diese Segmente in Kanada.

Jede Schiene repräsentiert alle Marken von Tandus, die jeweils ihre eigenständigte Identität wahren sollen, wie Senior Vice President Lee Shilling verspricht. "Jede Marke behält ihr Gesicht, ihre Kommunikationsstrategie und ihre Produktentwicklung."

Tandus-CEO Mac Bridger erhofft sich von der neuen Strategie eine tiefere Marktdurchdringung und optimierte Kundenansprache. Das Prinzip hat sich schon in Kanada bewährt, wo die Crossley-Organisation bereits seit mehreren Jahren erfolgreich das Mehr-Marken-Konzept fährt.
aus BTH Heimtex 02/03 (Marketing)