Kleine Wolke Textilgesellschaft mbH & Co. KG

Kleine Wolke spricht Einzelhandel und Verbraucher emotionaler an


"Wir wollen wieder mehr in den Focus der Verbraucher" hat sich Peter-Michael Kressmann vorgenommen, der seit August vergangenen Jahres als neuer Geschäftsführer von Kleine Wolke (Bremen) wirkt. Nach einem turbulenten Jahr 2002, das nicht ohne Schaden abgegangen ist, will der Diplom-Kaufmann mit Erfahrungen aus der Bettwäsche-Branche "frischen Wind und Verkaufsschlagkraft" in seine Mannschaft bringen. "Wir schauen nach vorne, haben nicht allzu große Erwartungen, sind aber voll Optimismus".

Kleine Wolke will vor allem im Fachhandel wieder Land zurückgewinnen. Offen und leicht verständlich will sich die Leifheit-Tochter dazu präsentieren und hat ihren neuen Auftritt mit fröhlichen Menschen gestaltet, die unter anderem den neuen, übersichtlich nach Badteppichen, Duschvorhängen, Duschvorhang-Zubehör, Sicherheitseinlagen und Dekoren gegliederten Katalog schmücken. Die emotional aufgeladene Unterlage mit "Image-Einstiegseiten" zur leichten Wiedererkennung der Marke Kleine Wolke dient den Handelspartnern als Ordergrundlage. Im DIN A 5-Format wird sie auch an Endverbraucher weiter gegeben.

Die Titelmotive prägten als Großfotos auch die Standgestaltung auf der Heimtextil. Die einzelnen Badteppich-Themen stellten sich in farblich abgestimmten Dekowelten dar. Duschvorhänge rücken dabei deutlicher in den Vordergrund. Speziell herausgestellt wurde das Creativo Design-Programm für individuell gestaltete, hochwertige Badteppiche, das deutlicher als bisher dem Verbraucher in Zusammenhang mit Kleine Wolke vorgestellt werden soll und für das es einen eigenen Katalog gibt. Accessoires aus Glas, Porzellan oder Keramik fallen weg und wurden bewusst den ebenfalls unter dem Dach der Leifheit organisierten Schwestergesellschaften Meusch und Spirella überlassen.
aus BTH Heimtex 02/03 (Marketing)