Hometrend Rettberg GmbH & Co. KG

Das Rettberg-Aktivpartner-Konzept


Konzept: Marketing- und Vertriebsnetzwerk zwischen Industrie, Rettberg als Großhändler, Handwerks- und Handelskunden zur Umsatz- und Margensteigerung aller beteiligten Marktstufen. Kern sind themenorientierte Verkaufsförderungskampagnen, mit denen bestimmte Sortimente bzw. Produkte gezielt und nachhaltig gefördert werden sollen, dazu kommen Dauerleistungen für die Aktiv Partner, sprich teilnehmenden Handwerks- und Handelskunden

Teilnehmer-Definition: Jeder bodenbelagsverarbeitende Betrieb im Verkaufsgebiet von Rettberg und der Rettberg-Tochter Facta; Ziel sind maximal 200 Mitglieder
Kosten: 100 EUR/Monat
Kündigungsfrist: keine; die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar
Fachliche Begleitung und Betreuung: Kopfwerk

1. Dauerleistungen
- Aktiv Partner-Ordner mit umfassenden Informationen über Konzept, Ziele und Inhalte
- www.noducks.net: Informationsseiten im Internet (passwortgeschützt) mit Infos, Downloads und Best Practise-Beispielen, News und Forum
- No Ducks!-Button
- Servicetelefon 0800-noducks, exklusiv und kostenlos für Aktiv Partner
- Servicefax 0800-rettberg, exklusiv und kostenlos für Aktiv Partner
- Stammtische mehrmals jährlich in den Regionen
- Vermittlung von Endverbraucher-Anfragen an die Aktiv-Partner
- Bestellungen von Aktiv Partnern kommen in eine Wochenziehung für kleine Preise
- Newsletter
- Top 10-Bewertung mit höchsten Zuwachsraten/höchsten absoluten Umsätzen/höchstem Kampagnen-Engagement
- Eigener individueller Internet-Auftritt für jeden Aktiv Partner
- Beratung und Seminarangebote durch Seminarpool

2. Zusätzliche Leistungen während der Kampagnen
- wöchentlicher Kontakt zum Außendienst
- Verkaufstraining
- Mailing
- Baustellen-Schilder
- Paket für Ladengestaltung
aus BTH Heimtex 01/05 (Marketing)