Hometrend Rettberg GmbH & Co. KG

Aktiv-Partner Rettberg zum Thema Sauberkeit


Mit seinem Marketing- und Vertriebskonzept Aktiv-Partner Rettberg ist Großhändler Rettberg dieses Jahr an den Start gegangen; "Sauberkeit aus Leidenschaft" lautete das Motto der zweiten großen Marketing-Kampagne. Thema: die Gestaltung einer gepflegten, sauberen Umgebung, die gleichzeitig kinder- und haustierfreundlich ist. Im Rahmen dieser Kampagne wurden in zahlreichen deutschen Arztpraxen insgesamt über 30.000 Infoflyer ausgelegt, die Ärzte wie Patienten über gesunde Sauberkeit zu Hause, pflegeleichte Böden des Anbieters Forbo sowie sanfte Reinigungsmittel von RZ informierten. Als besonderen Anreiz gab es ein Preisausschreiben; zu gewinnen waren zum Beispiel Eintrittskarten für den Heidepark Soltau. Der Hauptpreis ging an eine der teilnehmenden Arztpraxen: Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Schmitz, Dr. med. Engels und Dr. Stiels-Prechtel in Viersen wird demnächst mit einem neuen Forbo-Fußboden samt Intarsien-Gestaltung ausgestattet und mit RZ-Produkten blitzblank gepflegt. Für die Umsetzung sorgt der Rettberg-Aktiv-Partner Michael Reiners aus Viersen.
aus BTH Heimtex 01/05 (Marketing)