Jab Anstoetz Masters League 2007
Grandioser Abschluss in der Frankfurter Festhalle
Seit 2006 engagiert sich Jab Anstoetz im Bereich des Reitsports - und das in der absoluten Spitzenklasse. Nach dem Erfolg des Premierenjahres trat der Bielefelder Stoffverlag 2007 bereits zum zweiten Mal als Sponsor und Namensgeber der Masters League auf. Einen grandiosen Abschluss fand die beliebte Turnierserie vom 12. bis 16. Dezember in der vorweihnachtlich geschmückten Frankfurter Festhalle. Im Vorfeld hatten zwischen Januar und November zehn spannende Qualifikationsrunden stattgefunden.
Neben internationalen Topreitern wie dem Vorjahressieger Marcus Ehning, dem Olympiasieger Ludger Beerbaum und der amtierenden Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum konnten sich vor allem Nachwuchsreiter für das Finale der Jab Anstoetz Masters League 2007 qualifizieren. Das hohe Interesse an der Turnierserie zeigte sich an den Zuschauerzahlen: Insgesamt 22 Millionen Sportbegeisterte verfolgten die Turniere im Fernsehen, rund 300.000 Zuschauer kamen zu den Qualifikationsrunden vor Ort.
Doch der Vorjahressieger Marcus Ehning konnte an seinen Sieg nicht anknüpfen. Stattdessen setzte sich der Schleswig-Holsteiner Thomas Voss gegen neun weitere Reiter durch und präsentierte mit 33,07 Sekunden eine absolute Bestzeit. Den zweiten Platz belegte Meredith Michaels-Beerbaum vor dem Drittplatzierten Franke Sloothaak. Der Preisverleihung wohnten auch Ann Kathrin Linsenhoff als Mitglied des Präsidiums sowie der hessische Ministerpräsident Roland Koch bei.
Parallel zur Veranstaltung präsentierte ein 32 qm großer Heimtextilien-Stand die Stoffwelten des Bielefelder Verlages - wie bereits bei den zehn Ausscheidungsturnieren: Betreut wurde der Stand von dem Frankfurter Jab-Anstoetz-Kunden Axel Knauber von Keppler-Knauber Raumausstattung.
Auch die Saison 2008 wird Jab Anstoetz wieder als Sponsor und Titelgeber begleiten. Das Finale der Turnierserie wartet dann mit einem besonderen Highlight auf: Unter der Schirmherrschaft von Ann Kathrin Linsenhoff versteigert Jab Anstoetz in Kooperation mit Schmuckhersteller Niessing und der Sattlerwarenfabrik Kieffer den "Diamond Saddle". Der mit Edelsteinen besetzte Sattel wird von den am Finale teilnehmenden Reitern signiert; der Erlös kommt der Stiftung Deutsche Sporthilfe zugute.
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BTH Heimtex 03/08
(Marketing)