Spirella
Unkonventiolle Ideen für das junge Bad
Positiv vom Markt aufgenommen wurde die Neustrukturierung der deutschen Spirella-Aktivitäten: Seit Anfang des Jahres vertritt das Vertriebsbüro Textil in Nassau unter Leitung von Burkhard Schieb das gesamte internationale Angebot der Leifheit-Tochter in Deutschland und präsentiert es im eigenen Showroom. Geliefert wird innerhalb von drei bis vier Tagen aus dem schweizerischen Embrach, wo Fertigung und Logistik von Spirella residieren.
Das Kerngeschäft des Unternehmens sind Badteppiche im Coordinate mit Duschvorhang im höherwertigen Bereich, mit spritzigen Dessins und raffinierten Ideen, wenn es um Duschabtrennungen geht. In diesem Zusammenhang seien Modell Surf, eine neue Variante zum Spirella-Duschrollo und das originelle Iglu erwähnt. Mit innovativen Ideen dieser Art will Spirella ein junges, unkonventionelles Publikum ansprechen - primär über Bade-Shops und Einrichter, verstärkt zudem über Fachmärkte und Fachabteilungen der Warenhäuser. Laut Schieb entwickelt sich diese Schiene für Duschvorhänge bereits vielversprechend.
Die aktuelle Kollektion zieht sich etwas aus dem Coordinate-Thema zurück; Badteppiche und Duschvorhänge haben für sich ihre eigene modische Aussagekraft, wobei durchaus weiterhin Kombinationsmöglichkeiten gegeben sind. Bei den Badteppichen prägen schlichte Geometrie und einfache Grafikelemente plastische Hoch-Tief-Effekte. Uniteppichen werden durch Florschnitte oder Schlinge/Velour-Partien akzentuiert. Die Farben sind eher dezent, überwiegend Ton-in-Ton oder positiv-negativ gehalten.
Die spielerischen Formkompositionen wiederholen sich an den Duschvorhängen, oft in Netz-, Quadrat- und Gitteroptik. Die luzide Wirkung wird durch transparente PVC- und PEVA-Folien verstärkt.
Wanneneinlagen, Duschbrausen und WC-Sitze fallen durch originelles Design auf. Abgerundet wird das Programm durch Accesoires in trendigen Materialien und frischen Energy-Farben.
aus
BTH Heimtex 06/03
(Sortiment)