Meusch

Endverbraucher emotional ansprechen


Die Marke Meusch wird seit Anfang des Jahres wieder eigenständig belebt - zwar unter dem Dach von Leifheit, aber abgekoppelt von den Schwester-Unternehmen Kleine Wolke und Spirella. Eckpunkte der Strategie sind eine marktgerechte Kollektion, zuverlässige Lieferdisziplin und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die aktuelle Badteppich-Kollektion ist ruhig und ausgewogen, gegliedert in drei Themen: Ambassador verkörpert klassische Eleganz mit schwungvollen Linien, Muschel-, ovalen und rechteckigen Formen in eher zurückhaltender Farbgebung. Unter dem Titel Akzente treten etwas "lauter" und dekorativer mehrfarbige Entwürfe mit einfallsreichen Dekoren auf. Dezent-zeitlos schließlich geben sich die Basics in 3 unterschiedlichen Florhähen aus Polyacryl oder Polyamid.

Zu den Badteppichen kombinierbar sind abgestimmte Duschvorhängen, moderne Edelstahl- und handbemalte Porzellan-Accessoires. Neue, heiter gemusterte Sicherheitseinlagen spielen im Zubehör-Programm eine bedeutende Rolle.

Das Programm wird in einem Katalog präsentiert, der gezielt auf den Endverbraucher zugeschnitten wurde - mit einer emotionalen Ansprache, die auf Kinder als Sympathieträger setzt. Sie tummeln sich im Bad, spielen auf flauschige Badteppichen, strahlen gute Laune aus, die den Betrachter anstecken soll. Denn: Was für Kinder angenehm ist, muss auch den Großen schmeicheln, ist die Botschaft, die Meusch mit dem Bildern vermitteln will.
aus BTH Heimtex 06/03 (Sortiment)