Enia Carpets
7 Objekt-Bestseller auch als Fliesen
Nachdem Enia Carpets im vergangenen Jahr mehr mit internen Maßnahmen beschäftigt war, will sich der multinationale Teppichbodenhersteller in diesem Jahr wieder mehr zeigen. "Wir wollen uns sowohl bei Einzel- und Großhandel als auch im Objektgeschäft als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Lieferant im mittleren und gehobenen Segment profilieren", formuliert Vorstandschef Dr. Benjamin Fuchs die Marschrichtung.
Erste "strategische Entscheidung" ist die Erweiterung des Sortiments mit Teppichfliesen. "Damit reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach Fliesen im Objekt", erklärt Marketingleiterin Irene Bernhardt. Innenarchitekten entschieden sich vermehrt für die Kombination von Bahnenware und Fliesen, vor allem dort, wo Doppelböden installiert sind.
Die neue Fliesen-Kollektion basiert auf den Bestsellern aus dem Objektprogramm von Enia Carpets. Das sind 7 Qualitäten, darunter 5 Veloure und 2 Schlingen. Optik, Konstruktion und Farbgebung sind objekttypisch: Moulinierter Saxony (Arcade), zwei moulinierte Veloure (Arazzo, Solid) und moulinierter Frisé (Atlanta), kleingemusterter Velours (Chic), moulinierte Schlinge (City) und Uni-Schlinge (Perfect). Typisch für die Serie ist die relativ große Farbauswahl mit jeweils 8 bis 14 Colorits, insgesamt sind es 79.
Als zweites wurde eine Service-Kollektion für den rollenführenden Fachhandel aufgelegt. Die 6 Veloure ist für Kunden gedacht, die Rollen bereithalten und diese für ihr laufendes Sortiment listen. Im sogenannten kooperativen Cut erhalten sie je nach Größenordnung eine bestimmte Farbauswahl der Artikel als Rollenware.
Und als drittes bereitet Enia Carpets ein Exklusiv-Programm für die anstehende Großhandels-Listung vor, das in Kürze präsentiert werden soll.
aus
BTH Heimtex 03/03
(Sortiment)