Die Gesellschafter der Copa

W. & L. Jordan: Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unser Handeln


Adresse:
W. & L. Jordan GmbH
Töpfenhofweg 41-44
34134 Kassel
Telefon 05 61 / 9 41 77-0
Telefax 05 61 / 9 41 77-111
E-Mail: verwaltung@joka.de
www.jordan-kassel.de; www.joka.de

Gründungsjahr: 1919

Inhaber/Gesellschafter: Horst-Dieter Jordan, Jörg L. Jordan
Geschäftsführer: Horst-Dieter Jordan, Jörg L. Jordan
Einkaufsleitung: Produktmanager
Vertriebsleitung: Robert Horst
Werbung Marketing: Kathrin C. Baier
Mitarbeiter insgesamt: 463
Niederlassungen/Filialen/Verkaufsbüros: Bebra, Berlin, Bielefeld, Bietigheim, Chemnitz, Darmstadt, Dresden (Ottendorf-Okrilla), Düsseldorf, Erfurt, Forstinning, Frankfurt, Freiburg, Fulda (Künzell), Halle (Queis), Kassel, Kölbe, Münster, Nürnberg, Ravensburg, Regensburg, Saarbrücken, Schw.-Hall (Untermünkheim), Speyer (Harthausen), Traunstein, Weiden
Umsatz 2003/Erwartung 2004: 110 Mio EUR/120 Mio EUR

Sortiment (Hauptwarengruppen): Textile und elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat, Zubehör, für Bodenbeläge, Heimtextilien, Tapeten, Holzhandel: Schnittholz, Platten, Türen, Innenausbau, Holz im Garten
Stützpunkthändler/Leithändler für Uzin, Freudenberg, Armstrong DLW, Vorwerk, Gerflor-Mipolan, Tarkett, Amtico, Forbo, Alloc, Mapei
Eigenmarke: Joka

Kundenzahl: ca.12.000
Hauptkundengruppen: Raumausstatter, Bodenleger, Malerbetriebe, Fachhandel, Möbelhandel
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7.00 - 18.00 Uhr, Freitag 7.00 - 15.00 Uhr
Online-Bestellmöglichkeit: ja
Kundenveranstaltungen: regionale Hausmessen, Jordan-Leistungsschau (alle 2 Jahre), Studienreisen, Kollektionspräsentationen
Messen: Comfortex, Casa (Texbo) Dortmund
Seminare/Schulungen: ca. 120 Kundenschulungen pro Jahr
Kundenreisen: ja
Schauraum: in den meisten Niederlassungen
Lieferservice: fester Tourenplan, 24-Stunden-Service
Logistik: eigener Fuhrpark
LKW (Anzahl/Anzahl Fahrer): ca. 75
Lagerwert: ca. 12 Mio EUR (überwiegend Lagergeschäft)

Unternehmens-Leitvision: Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unser Handeln
Besondere Serviceleistungen: Jokaplus-Marketingkooperation für das Handwerk
Besondere Stärken: Vermarktung der eigenen Handelsmarke Joka, regionale Nähe und Top Logistik
aus BTH Heimtex 09/04 (Wirtschaft)