Hometrend Rettberg GmbH & Co. KG

Aktivpartner Rettberg mit erfolgreicher Toskana-Mailingaktion


Die Aktivpartner Rettberg schicken Endverbraucher ins sonnige Italien. Hauptgewinn bei der Herbstmailing-Aktion des Kundenbindungsprogrammes war eine Reise in die Toskana; die treten nun Gisela und Klaus Groll an, Kunden der Aktivpartnerin Helga Nitzschke vom Fachgeschäft Tapeten-Wechsel in Remscheid. Das Reiseziel spiegelt das Thema der Mailingaktion wider, in der es um rustikal anmutende Laminatböden aus der Vintage-Kollektion von Pergo ging. Motto: "Mediterraner Lebensstil für zu Hause - mit einem Boden wie in der Toskana"; die Optik der Pergo-Böden ist gebürstetem Holz nachempfunden. Im Herbst 2004 hatte Rettberg 10.000 edel gestaltete Briefe direkt aus der Toskana an Endkunden der Aktivpartner verschickt, beigelegt waren ein Beratungsgutschein für die Vintage-Kollektion sowie eine Einladung zur Weinprobe beim Fachhändler. Die Endverbraucher-Resonanz bezeichnet Rettberg als "sehr gut". Weitere Aktionen sind geplant.
aus BTH Heimtex 07/05 (Marketing)