Hausmesse bei Club Creation Niemann
Einladung zur Garten-Party
Die Umstrukturierung und Neuausrichtung von Club Creation Niemann unter dem Dach von Jab Anstoetz ist abgeschlossen. Grund genug für das Unternehmen, sich den Kunden offiziell zu präsentieren und zu einer Hausmesse im unter dem Motto Garden-Party einzuladen - abgestimmt auf die aktuelle Kollektion Gardens. Rund 200 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich im neuen Schauraum im Bielefeld über das komplette CCN-Programm an Tapeten, Deko-und Möbelstoffen zu informieren.
Ein Jahr Club Creation Niemann feierte der Textil- und Tapetenverlag mit einer Hausmesse am Stammsitz in Bielefeld. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt, den neu gestalteten Showroom vorzustellen und rund 200 Gäste zu drei Tagen voller "Erlebnisse für die Sinne" einzuladen. Zuerst wurden sie durch einen "Tunnel der Sinne" geführt: Hier galt es, die unterschiedlichen Beschaffenheiten von Wänden, Boden und Stoffen zu ertasten und erfühlen. Wer den Unterschied zwischen echtem Rasen, Langflor-Teppich, Nadelfilz und Velours, Raufaser oder Vinyltapete, Seide oder Baumwolle erkannte, konnte ein Wochenenende für zwei Personen im Jab-eigenen Hotel Astenkrone in Winterberg gewinnen.
Im 550 qm großen Schauraum selber waren in stimmungsvoll die neuen Kollektionen von CCN nach der Firmenphilosophie "Wohnkultur aus einer Hand" inszeniert, flankiert von üppigem Blumenschmuck getreu dem Hausmesse-Motto Garden Party.
Auf einzelnen Modulen mit Stangen wurden dekorativ die verschiedensten Stoffe drapiert. Das mobile System wurde einst vonJab Anstoetz speziell für Veranstaltungen dieser Art konzipiert und kann platzsparend sehr flach gepackt werden. Mehr für die dauerhafte Präsentation gedacht ist ein runder Tisch, der das gesamte Tapeten-Sortiment mit derzeit 50 Karten aufnimmt. Praktisch für das Verkaufs- und Beratungsgespräch: Per Knopfdruck taucht aus einer Versenkung in der Mitte eine Espresso-Maschine auf. Außerdem werden auf einer Musterwand 132 Tapetenmuster gezeigt, die permanent aktualisiert werden.
Im Mittelpunkt der Präsentation stand das neue Stoff-Tapeten-Programm Gardens. "Mit Flower Power wollen wir eine optimistische, positive Stimmung vermitteln", sagt CCN-Geschäftsführer Michael Klöckner dazu. Die drei Hauptmotive auf Dekostoffen und Tapeten sind mit expressivem Pinselstrich gemalte Lilien, Anemonen und Klatschmohn. Ideal dazu kombinierbar sind eine Tapete mit großzügigen Ranken, ein zierliches Streublümchen-Muster sowie eine aquarellartige Bordüre. Dabei sind Tapeten und Dekos jeweils nicht völlig identisch, aber harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Colorierung ist mit Gelb, Rot, Apfelgrün, Creme und Weiß ebenso frisch und fröhlich wie die Dessinierung.
Manche Tapete wirkt erst richtig in der Fläche, findet man bei CCN und hatte deshalb eine Wand mit der neuen Tapete Xenia aus der Effects-Kollektion geschmückt. Ihre handgemachten Crash-Effekte in Silbergrau sind nur eine von verschiedenen reizvollen Strukturen und Hoch-Tief-Optiken.
Möbelstoff-Kompetenz demonstrierte CCN mit einer neuen teflonbeschichteten Jacquard-Serie, die mit über 100.000 Scheuertouren auch voll objekttauglich ist. Streifen, Karo, Uni und grafisches Allover stehen jeweils in 15 Farben zur Auswahl. Die pflegeleichten Stoffe aus Polyester sind waschbar.
Auf der Heimtextil 2003 in Frankfurt wird sich CCN übrigens wieder mit zwei Ständen präsentieren: bei Tapeten und bei Stoffen.
aus
BTH Heimtex 11/02
(Marketing)