BTE/VDB

Betten-Presseaktion im Herbst


Das Bett ist für viele Verbraucher ein Low-Interest-Produkt. Umso wichtiger ist es, Kaufanreize zu schaffen, meinen BTE und VDB und wollen den Fachhandel zu publikumswirksamen Aktivitäten rund um das Thema anregen - denn: Für besondere Werbeanstrengungen eignet sich besonders das vierte Quartal als nach wie vor wichtigster Verkaufszeitraum für Bettausstattung.

Zur Schaffung eines passenden werblichen Umfeldes in der Presse beliefert der Betten-Presse-Dienst jeweils im Frühjahr und Herbst mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit druckfertigen Pressetexten über das Thema "gutes Bett und erholsamer Schlaf". Damit erhalten die Zeitungen die Möglichkeit, Sonderbeilagen oder -seiten rund um die Aussteuer zu erstellen und dem Handel in Eigenregie als Werbeumfeld anzubieten. Dazu zählt im Herbst zum Beispiel auch "Die Woche des Bettes", deren Zeitpunkt individuell festgelegt werden kann.

Die letzten Presseaussendungen waren überaus erfolgreich. Im letzten Herbst erreichten die Bettentexte eine Auflage von knapp 13 Millionen, in diesem Frühjahr bislang von mehr als 12 Millionen.
aus BTH Heimtex 11/02 (Marketing)