Egger E.F.P.

Neuauflage von Floorline


Egger E.F.P. wird sich künftig abwechselnd auf der Domotex und der Bau präsentieren. In diesem Jahr stellt das zur Egger- Gruppe gehörende Unternehmen mit der Mutter in München aus .

Unter dem Motto "Insel der Inspiration" werden etliche Neuheiten zu sehen sind. Besonders aufmerksam machen die Österreicher dabei auf die Neuauflage ihres Basisprogramms Floorline, das für Fachhandel und Handwerk maßgeschneiderte, abgerundete Sortiment.

Neue Wege würden jedoch bei Ausstattung, Vermarktung und Kollektionsaufbau beschritten, verkündet Egger E.F.P. und schickt nur nur so viel voraus, dass die gängigen Qualitätskriterien weitergeführt, jedoch in eine neue, kundenspezifische Gliederung integriert würden. "Für Überraschung wird in diesem Zusammenhang die verkaufsfördernde Kollektionierung der designbetonten Dekorpalette sorgen", heißt es.

Auch technisch befänden sich die Beläge auf dem neuesten Stand, sind komplett mit dem besonders schalldämmenden Silenzio-System ausgestattet und seien durch das patentierte Clic-Profil schnell zu verlegen.

Die 2002 vorgestellte Design-Kollektion Glob Art sei mit ihren Möglichkeiten der individuellen Dielenbeschriftung, der wartungsfreien LED-Lichtelemente, den 7 Dielenformaten im Systemraster und ihren kreativen Dekoren auf "überwältigende Resonanz" gestoßen. Deshalb habe man an dem Programm weitergearbeitet und hat jetzt die flankierenden Marketinginstrumente fertiggestellt; dazu gehören die Planungssoftware Easy-Planning, ein Verkäuferhandbuch und Verkaufsunterstützungen.
aus BTH Heimtex 01/03 (Sortiment)