Sikkens mit neuem Shopsystem
Farbkompetenz für das Premium-Segment
Der Farbspezialist Sikkens hat zahlreiche Beratungs-, Werbe- und Präsentationsbausteine zu einem geschlossenen Markenauftritt gebündelt, mit dem der Fachhandel dem anspruchsvollen Endkunden gegenüber Farbkompetenz demonstrieren kann. Ein Service-Team stimmt das Shop-System auf jede Verkaufsraum-Sitaution ab.
Einen "rundum stimmigen Markenauftritt" will Sikkens dem Fachhandel ermöglichen: In einem neuen Shop-System bündelt die Premiummarke von Akzo Nobel Deco zahlreiche Beratungs-, Werbe- und Präsentationsbausteine. "Mit unserem Konzept kann der Fachhandel die Ansprüche seiner Premiumkunden optimal erfüllen und damit höherwertig, also ertragreicher verkaufen", erklärt Marketingleiter Dr. Andreas Jung. "Endkunden in diesem Segment legen nämlich besonders großen Wert auf ein ansprechendes Ambiente, dazu wünschen sie sich einen Ansprechpartner, der sie kompetent berät."
Das professionell ausgestattete Shop-System besteht aus harmonisch aufeinander abgestimmten Regalsystemen, Gondeln, Tönertischen sowie Farb- und Broschürenregalen in in den Sikkens-Farben Silber und Schwarz. Der Sikkens-Service übernimmt die Einrichtung des Farbenshops und passt ihn individuell an die Verkaufsräume des Händlers an - "maßgeschneidert für jede Raumsituation". Auf Wunsch erfolgt auch die Bestückung über den Regalplanungsservice.
Im Mittelpunkt des Shops steht die Sikkens Color Wall. Mit ihren 147 ausgewählten Farbtönen auf einer Fläche von 3 x 1,40 m macht sie Lust auf Farbe. Hinzu kommen zahlreiche weitere Beratungsinstrumente: das Farbton-Schwert für die Cetol-Lasuren, ein Info-Terminal mit den 1.624 Farbtönen des 4041 Color Concepts, die Sikkens ACC Color Map mit über 6.000 Farbtönen sowie die Lasurenkollektion Natural Balance. Mit dem Sikkens-Matchstik lassen sich Farbtöne elektronisch bestimmen; der Colorizer ist ein EDV-Simulationsprogramm zur farbigen Gestaltung von Wohnräumen. Ebenfalls hilfreich für die Kundenberatung sind Endverbraucher-Informationen wie die Sikkens-Ratgeber mit Profitipps und die Color Wall im handlichen Kartenformat.
Damit der Endverbraucher auf das neue Verkaufs- und Präsentationskonzept aufmerksam wird, bietet Sikkens dem Fachhändler zusätzlich ein umfangreiches Werbepaket an.
aus
BTH Heimtex 04/08
(Marketing)