Saum & Viebahn
Partnerkonzept für Möbelstoffkollektion
Saum & Viebahn hat eine neue Auflge seines Möbelstoffklassiker Q 2 aufgelegt. Q 2 Volume 2 schließt konzeptionell an die Vorgängerkollektion an, bietet jedoch ganz neue Dessinierungen und Farben und ist insgesamt eleganter gehalten. Unverändert ist die hohe Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit. Im Mittelpunkt des Programms steht ein edler Uni in 28 Farben, die aktuelle Trends wie Aquamarin, Grasgrün, Creme, Orange und Brombeer aufgreifen.
Zur Einführung der neuen Kollektion hat der Verlag ein umfassendes Werbepaket geschnürt. Das sogenannte Partnerkonzept, mit dem der Handel unterstützt werden soll, umfasst sowohl Aktionen für den Point of Sale als auch für die Direktvermarktung. Für das Ladengeschäft gedacht sind ein Großplakat A 1 und ein Plexiglas-Display-System mit Prospekt-Dispenser, Als anschauliche Verkaufshilfe für die neue Kollektion liegen Piktogramme zu allen Farbthemen bei, die einen Überblick über die schönsten Kombinationsmöglichkeiten zeigen.
Über eine Direct Mailing-Aktion zusätzliche Nachfrage erzeugt werden. Zu ausgewählten Kollektionen stellt Saum & Viebahn speziell entwickelte Vorlagen zur Verfügung - mit einem personalisierten Anschreiben, persönlicher Unterschrift, nach eigener Kundenkartei, mit ausgefallener Versandtasche und Produktfolder sowie einem Einkaufsgutschein, der die Kunden direkt ins Geschäft locken soll und der nach Einlösen von Saum & Viebahn teilweise erstattet wird soll die Werbekampagne gezielt und mit möglichst niedrigem Streuverlust durchgeführt werden.
aus
BTH Heimtex 05/02
(Marketing)