Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG

Bahr testet Kleinflächen-Konzept


Baumarktbetreiber Max Bahr testet in Berlin-Spandau derzeit ein kleinflächiges Format mit dem Namen "Max - der kleine Baumarkt". Unter dem Motto: "Max spart Geld und lange Wege", sollen in dem kleinen Baumarkt die gleichen Preise gelten wie in den großen Baumärkten von Bahr. "Max - der kleine Baumarkt" ist in erster Linie mit Artikeln für Renovierung, Instandhaltung und Verschönerung bestückt. Der 250 qm große Baumarkt führt auch Werkzeuge, Farben, Eisenwaren und Sanitärausstattungen. Ein besonderer Fokus liegt auf Dekorationsartikeln. Ergänzt wird das Angebot durch saisonale Produkte. Der Berliner Baumarkt soll über die Nahversorgung mit einer übersichtlichen Auswahl der gängigen Heimwerkerartikel insbesondere Mieter ansprechen, die ihre Stadtwohnungen verschönern wollen.
aus BTH Heimtex 10/05 (Marketing)