Vorwerk
Die Fascination des Teppichbodens
Eine neue Kollektion, eine neue Farbwelt - unter bekanntem Namen: Mit dem Servicekoffer Fascination, für den die Vorgänger-Programme Premium und Trend zusammengefasst wurden, will Vorwerk Trends in Farben und Material setzen. Dazu wurden im Vorfeld aktuelle Lifestyle-Strömungen ebenso sondiert wie die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher. Das Ergebnis ist ein breit angelegtes Sortiment mit 22 Qualitäten in 462 speziell auf den Produktcharakter abgestimmten Colorits, das auf den eher anspruchsvollen Konsumenten mit höherem Einkommen und Bildungsgrad zielt. Davon sind 11 komplett neu.
Absolut im Trend liegen die Hamelner mit den beiden Shags Luxor und Palazzo. Den Kundenwunsch nach Natürlichkeit erfüllt ein Quartett aus edler Neuseeland-Schurwolle, das neben gröberen, leicht rustikalen Schlingen einen komfortablen Velours und als Besonderheit einen superschweren Shag aus fest gedrehten und fixierten Garnen in intensiven Farben enthält, der zugleich einen der Höhepunkte der gesamten Kollektion darstellt. Beliebte Wohnklassiker wie Nerz, Hermelin, Nutria Melange, Dacapo, Impala oder Koala wurden neu interpretiert und farblich aktualisiert. Allein der Bestseller Modena präsentiert sich farblich erweitert in über 80 wohnlichen Colorits. Um dem Konsumenten den Überblick zu erleichtern, wurden die Artikel nach den sechs wichtigsten Eigenschaften gruppiert in die Natürlichen, Robusten, Zweckmäßigen, Allrounder, Exoten und Luxuriösen. Auch dem Fachhändler will man so die Beratung erleichtern.
Präsentiert wird die Fascination in einem ebenfalls neu gestalteten Koffer in noblem Silber-Look.
Verantwortlich für den neuen Look und Auftritt ist der international renommierte Designer Ulf Moritz, der sein textiles Feeling und seine charakteristische Handschrift eingebracht hat - in enger Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Design-Team um Erhard Gennrich. "Klarheit und Reduktion der Formensprache sowie eine Focussierung auf die Elemente Farbe und Konstruktion bilden das Grundkonzept der Fascination", erklärt Marketingleiter Thomas Weber.
Auch auf technischer Seite gibt es Neues wie eine spezielle Rückenentwicklung zur verbesserten Dimensionsstabilität, die das Verkleben überflüssig macht. "Eine einfache Haft-Fixierung genügt, um die Teppichböden schnell und sicher zu verlegen", verspricht Geschäftsführer Johannes Schulte. Natürlich ist auch das vollflächige Verkletten mit dem Ecofix-Klettverlegesystem weiterhin möglich.
Fascination - die Kollektion
Profil: Hochwertige, trendorientierte Wohnkollektion für den anspruchsvollen Verbraucher mit höherem Einkommen und Bildungsgrad
Umfang: 22 Qualitäten in 462 Positionen
VK-Preislagen: zwischen 19,95 und 99,95
Vertrieb: Über Großhandel, Facheinzelhandel, Fachmärkte und Handwerk
aus
BTH Heimtex 03/05
(Sortiment)