Rettberg
Fußball-WM bringt Bodenbelags-Chancen
Bei Rettberg (Seevetal) geht eine breit gefächerte Werbekampagne zu Ende: Der Norddeutsche Bodenbelagsgroßhändler verteilte einerseits fast 100.000 Streuprospekte mit Produktinformationen aus der Bodenbelagsbranche an Privathaushalte und suchte andererseits gezielt das persönliche Gespräch mit dem Fachhandwerk.
Dabei tätigte der Rettberg-Außendienst über 1.500 Telefonate; zusätzlich wurden 95 Beratungstermine in inhabergeführten Hotels vereinbart. Genau dort nämlich sieht der Großhändler eine enorme Chance für die Bodenbelagsbranche: Wegen des zu erwartenden Gästeansturms zur Fußballweltmeisterschaft 2006 rechnet man mit einem stark erhöhten Renovierungsbedarf.
Weiterhin setzt Rettberg im Norden und Westen Deutschlands auf sein Handwerker-Förderkonzept "Aktivpartner Rettberg".
aus
BTH Heimtex 11/05
(Marketing)