Boen A/S

Boen: Optimiertes Beratungssystem


Um Groß- und Fachhändler, Architekten sowie Entscheider über seine Sortimente zu informieren, startet Boen zum Jahresbeginn eine gezielte Marketingkampagne. Dabei sollen die Kunden mit hilfreichem, sich ergänzenden Informations- und Anschauungsmaterial versorgt werden, das ihnen die tägliche Beratungsarbeit erleichtert.

Der erste Schritt des dreistufigen Systems ist die Holzmustermappe. Übersichtlich strukturiert liefert sie mittels Holzmuster einen Überblick über das Gesamtsortiment an hellen, goldenen und dunklen Hölzern.

Im zweiten Schritt rückt das Sortierhandbuch in den Fokus, aus dem der Kunde die Art des Parketts und die gewünschte Sortierung auswählen kann. Konzipiert ist das Sortierhandbuch wie ein Fotokatalog, der insgesamt rund 180 Bodenbeläge vorstellt. Jede Seite widmet sich einer anderen Holzart oder einem anderen Segment (Landhausdiele, Schiffsboden, "Prestige", Clic). Ausgeführt wurde das Sortierhandbuch als Ordner, so dass sich Kunden aus dem Handbuch "bedienen" und ihre zwei oder drei "Muster" zur Entscheidungsfindung mit nach Hause nehmen können.

Speziell für die Beratung von Architekten und sehr anspruchsvollen Kunden ist das Holzmusterbuch gedacht. In hochwertiger Aufmachung präsentiert es Einzelstücke, exklusiver Hölzer. Das Holzmusterbuch komplettiert das neue Beratungssystem.

Doch neben den Neuheiten in der Verkaufsförderung wird Boen auf der Domotex auch Produktlinien vorstellen, beispielsweise die "Dreamline"-Kollektion, die verschiedene Eiche-Landhausdielen in den Variationen "Stonewashed", "Castle", "Mountain" und "Massiv" umfasst. Daneben kann der exklusive Boden durch schmale, in die Fugen einzulegende Alu- oder Eiche-Adern in hellen und dunklen Varianten dekorativ aufgewertet werden.

Domotex: Halle 8, Stand B19
aus Parkett Magazin 06/04 (Marketing)