Forbo Parquet AB

Shop-in-Shop-System von Forbo Parquet


Seit Ende August werden in Deutschland und Österreich die Shop-in-Shop-Systeme von Forbo Parquet in rund 20 Fachmärkten getestet. Ziel war es, die Produkte ansprechend und doch übersichtlich zu präsentieren und so dem Kunden eine leichtere Orientierung und dem Fachhändler einen entsprechend höheren Absatz zu ermöglichen. Dabei sollen insbesondere die hochwertigen Parkettböden mit "BlocTech" und "DefaTech" in den Vordergrund gestellt werden.

John Forsberg, Marketingleiter bei Forbo Parquet, zeigte sich von den Ergebnissen des Tests überzeugt, so dass das System nun auch auf weiteren Märkten eingeführt werden soll. Das System mit einem einheitlichen Auftritt umfasst neben Schildern, Mobiles und Displays mit großen Holzproben auch eine Internetseite, über die die Fachhändler Material und Tipps für die verkaufsfördernde Dekoration der Ausstellung erhalten.

Nach Ansicht von Forbo hat man sich besonders beim Morawetz W. Holzfachmarkt in Österreich mit dem Shop-in-Shop-System auseinandergesetzt - der Holzhändler belegte den ersten Platz im Präsentationswettbewerb. Zur Schweizer Forbo Group International gehörend generiert Forbo Parquet einen Jahresumsatz von 24 Mio. EUR.
aus Parkett Magazin 06/04 (Marketing)