Garotex

Convenience-Gedanke wird immer wichtiger


Garotex wartet zum Frühjahr mit 600 neuen Positionen auf. Bei Gardinen-Meterware wurden die Standards ausgebaut, ebenso Artikel in raumhoch und Ecru, um der entsprechenden Nachfrage aus dem Ausland gerecht zu werden. Weiterhin neu: Scherlis in interessanten Preislagen, Stickereien in Rost und Braun sowie farblich akzentuierte Weboptiken. Bei den raumhohen Drucken setzt Garotex auf farbenfrohe Motive auf Voile oder Streifenfond, bei der 150 cm breiten Ware auf vollfarbige, moderne Dessins, teils floral, teils grafisch auf verschiedenen Grundwaren. Stickpanneaux wurden mit einre praktischen Trennkante ausgestattet.

Im Deko-Bereich bleiben taftige Jacquards wichtig, zu denen abgestimmte Druck-Stores, Satin- und Velvet-Prints angeboten werden.

Im Fertigprogramm wird Garotex mit neuen SB-verpackten Fertigstores, einer Vielzahl neuer Schlaufen- und Raffrollo-Dessins sowie Ergänzungen bei den Flächenvorhängen dem immer wichtiger werdenden Convenience-Segment gerecht. In Verbindung mit dem unternehmenseigenen Shop-Konzept will man sich neue Vertriebswege eröffnen.

Zu einer starken Stütze hat sich das Accessoire-Programm entwickelt; hier forciert Garotex das erfolgreiche Chenille-Thema, das mit neuen Produktvarianten wie 70x70 cm-Kissen und Ösenvorhängen ergänzt wird. Als Musterungen finden sich hier Impressionen aus dem Kolonialstil und Schablonendrucke in Rot, Terracotta, Gelb und Türkis. Und bei Transferdrucken schließlich gibt es neue Panama- und Voilequalitäten. Modische Kombi-Ideen mit Seidencharakter, zu denen auch Läuer in 180 cm Länge erhältlich sind und Taftiges mit Chenille-Streifen stießen auf Anhieb auf große Resonanz.
aus BTH Heimtex 03/05 (Sortiment)