Berry

Drei Breiten kombinierbar


"Laminat wird erwachsen" - unter dieses Motto hat Berry seine Laminat-Neuheiten gestellt. Laut Marketing-Manager Philippe Harinck haben Marktforschungen ergeben, dass sich mehr und mehr auch mögliche Parkettkunden für Laminat entscheiden. Diese vergleichsweise neue Kundengruppe will das Unternehmen mit verbesserten, dem natürlichen Vorbild noch ähnlicheren Dekoren ansprechen. 10 neue wurden ins Sortiment aufgenommen, wobei lebhaftere Optiken wie Wildeiche im Vordergrund stehen. Daneben können unterschiedlich breite Elemente miteinander kombiniert bzw. auch 2 m lange Laminatböden verlegt werden, um auf diesem Wege einen natürlicheren Eindruck zu erzielen.

Ferner wurde die objektgeeignete Laminatserie Business in die Beanspruchungsklasse 33 eingestuft und empfiehlt sich damit auch für intensiv genutzte Räumlichkeiten wie Schulen oder öffentliche Gebäude. Berry hofft, dass dies als Türöffner für das Objektgeschäft wirkt, zumal man den Objektkunden daneben auch noch Parkett, gewebte und getuftete Teppichböden sowie Nadelfilz bieten kann.

Stichwort Parkett: Hier gehört seit kurzem FSC-zertifiziertes Fertigparkett zur Produktpalette: Eco-Forest. Ein Teil des Berry-Parketts basiert auf HDF-Mittellage, so auch Eco-Forest, und bisher lag ein Engpass bei der Beschaffung von FSC-zertifizierten HDF-Platten. Mittlerweile sei dieses Problem gelöst, so dass das gesamte Produkt das Umweltsiegel tragen kann, versichert Berry. Und dann wurde auch noch die Matt-Oberfläche neu eingestellt; der im eigenen Haus entwickelte Lack enthält Aluminiumoxid-Partikel, die die Verschleißfestigkeit erhöhen.
aus BTH Heimtex 04/05 (Sortiment)