Hamberger

Vierte und fünfte Generation führen gemeinsam


Dr. Peter M. Hamberger teilt sich künftig mit seinem Vater Peter Hamberger die Führung der Hamberger Industriewerke: Zum 1. April wurde er zum zweiten alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer des Unternehmens bestellt. Er wird insbesondere für Vertrieb und Marketing im Bereich Bodenbeläge/Innenausbau sowie für die Auslandsgesellschaften verantwortlich zeichnen.

Nach Beendigung seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Passau und seiner Promotion an der Universität für Bodenkultur in Wien trat Hamberger 1996 in das Familienunternehmen ein und war während der letzten vier Jahre als Leiter der Exportabteilung sehr erfolgreich. Unter seiner Führung wuchs der Exportanteil von Hamberger auf über 30 % des Umsatzes.
aus Parkett Magazin 03/02 (Personalien)